Infos

Informationen & F.A.Q.

Belegung / Bettenart


Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung mit z.B. 2 Personen von einem Doppelbett ausgegangen wird. Sollten Sie getrennte Betten wünschen oder die Betten in verschiedenen Schlafzimmern einzeln bezogen werden, teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig mit. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die maximale Belegung und die Fotos der jeweiligen Wohnung.



Bettwäsche und Handtücher


Bettwäsche und Handtücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Betten werden vor Ihrer Anreise frisch bezogen.



Check-In


Die Ferienwohnung kann ab 15.00 Uhr bezogen werden. Frühere Anreisezeiten müssen mit unserem Personal abgesprochen werden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail. Eine Unterbringung vor 15.00 Uhr ist nur bedingt möglich.



Check-Out


Bis 11:00 Uhr steht Ihnen die Möglichkeit zum Auschecken offen. Wir bitten Sie, die benutzten Handtücher in der Dusche oder Badewanne zu hinterlassen. Wir möchten Sie außerdem bitten, die Wohnung folgend zu hinterlassen:


  • Besenrein
  • Mülleimer entleert
  • Geschirr abgespült
  • Kühlschrank geleert
  • Sämtliche Fenster und Türen geschlossen


Sollten während Ihres Aufenthalts Ausstattungs- oder Einrichtungsgegenstände beschädigt werden, informieren Sie uns bitte umgehend, damit wir für Ersatz sorgen können, auch im Interesse der nächsten Gäste.



Eigenständiger Check-In


Unsere Ferienwohnungen bieten einen bequemen Self-Check-In. Dies gewährleistet Ihnen höchste Flexibilität, insbesondere hinsichtlich Ihrer Anreisezeit.

Voraussetzung für den Self-Check-In ist eine vollständige Vorauszahlung Ihrer Übernachtungskosten und das Ausfüllen

des Formulars "Online Check-In" (Die Rezeption vor Ort hat eingeschränkte Öffnungszeiten und es können dort keine Daten aufgenommen werden.). Das Formular finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.


So funktioniert es: An der Haustür geben Sie einen Zahlencode ein, um in das Gebäude zu gelangen. Schließlich finden Sie vor Ihrem Apartment eine kleine Schlüsselbox, die Sie mit einem Code öffnen können und dann an Ihre Schlüssel gelangen.  Die Codes sowie eine detaillierte Anleitung zum Self-Check-In erhalten Sie nach Ihrer Buchung und dem Online-Check-In, spätestens jedoch einen Tag vor Ihrer Anreise, in einer separaten E-Mail. Wir empfehlen Ihnen, auch Ihren Spam-Ordner zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie alle notwendigen Informationen erhalten.



Haustiere


Leider ist die Mitnahme von Hunden und anderen Haustieren in unsere Unterkünfte nicht erlaubt. Wir möchten sicherstellen, dass sich auch Gäste mit Allergien sowie Menschen die Angst vor bestimmten Haustieren haben bei uns rundum wohlfühlen können.



Kinderbetten & Kinderhochstühle


Gegen eine Gebühr von 15 € pro Aufenthalt bieten wir Ihnen gerne ein Baby/Kinderbett an. Falls Sie Bedarf an einem Kinderbett haben, bitten wir Sie, dies im Buchungsformular anzugeben. Bitte beachten Sie, dass spezielle Baby- bzw. Kinderdecken von den Eltern mitgebracht werden sollten, denn wir stellen nur das Bett inklusive Matratze und Spannbettlaken.

Kinderhochstühle stellen wir Ihnen auf Anfrage kostenlos in der Wohnung zur Verfügung.



Küche


In unseren Ferienwohnungen finden Sie komplett ausgestattete Küchen vor, die mit Herd, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster und weiteren Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Zusätzlich ist in einigen Wohnungen auch eine Geschirrspülmaschine sowie ein Backofen vorhanden.



Maximalbelegung


Sollten Sie planen, mit einer größeren Personenzahl zu übernachten als die Maximalbelegung erlaubt, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gemeinsam nach Lösungen suchen, beispielsweise durch Zustellbetten oder Schlafcouches, um die gewünschte Personenanzahl unterzubringen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies im Voraus von uns geprüft werden muss und der Buchungspreis entsprechend angepasst wird.



Nachhaltigkeit


Wir haben uns dazu verpflichtet, unsere Ferienwohnungen in höchstem Maße nachhaltig zu betreiben. Hierzu geben wir Ihnen folgende Zusicherungen:


  • Nutzung von ausschließlich regenerativ erzeugtem Strom
  • Einsatz von LED-Leuchtmitteln für eine effiziente Beleuchtung
  • Verwendung von Klimagas ausschließlich für die Beheizung
  • Handtuchwechsel bei längeren Aufenthalten nur auf ausdrückliche Anfrage
  • Verwendung von ökologischen Pflegeprodukten
  • Anwendung von Bio-Reinigungsmitteln



Öffentliche Verkehrsmittel


Diese sind aufgrund der Lage innerhalb weniger Minuten fussläufig zu erreichen.



Parkplätze


Aktuell sind öffentliche Parkplätze rund um das Gebäude verfügbar. Private Parkplätze hinter dem Haus stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung und können je nach Verfügbarkeit für einen Aufpreis von 10 € pro Nacht hinzugebucht werden.



Stornierung


Sie haben die Möglichkeit, bis zu 7 Tage vor Ihrer Anreise kostenfrei zu stornieren. Gruppenunterkünfte, die als solche ausgewiesen sind, können bis zu 14 Tage vor der geplanten Anreise kostenfrei storniert werden. Nach diesem Zeitpunkt müssen wir leider den vollen Übernachtungsbetrag berechnen. Wir empfehlen Ihnen, die Reservierung sorgfältig vorzubereiten oder gegebenenfalls eine Reiseversicherung abzuschließen.



Toilettenpapier und Standardausstattung


Toilettenpapier ist in allen unseren Wohnungen in ausreichender Menge vorhanden. Sollten Sie während Ihres Aufenthalts zusätzlichen Bedarf haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Des Weiteren finden Sie in allen unseren Unterkünften eine Grundausstattung mit Küchenrolle.



WLAN/Internetnutzung


Die Nutzung von WLAN und Internet ist in allen Ferienwohnungen kostenfrei und ohne Gewähr. Den Zugangscode finden Sie entweder in einem kleinen Bilderrahmen auf dem Tisch der Wohnung oder in den zur Verfügung gestellten Informationen, sei es per E-Mail oder in Broschüren.



Zahlungsmöglichkeiten


Bei Buchungen über unsere Website haben Sie die Möglichkeit, die Übernachtungskosten im Voraus per Kreditkarte (Sofortzahlung), PayPal, Giropay, Klarna oder iDEAL zu begleichen.